Probleme?

Wenn Du Probleme mit der App oder dem Premium Abo hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail:

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FAQ

  • Wo werden meine Rezepte, Menüpläne und Einkaufslisten gespeichert?

    Deine Rezepte, Menüpläne und Einkaufslisten werden lokal auf Deinem Handy gespeichert. Wenn Du ein Premium Abo löst, werden Deine Daten auf einen Server synchronisiert. Dadurch kannst Du sie auch auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Login nutzen oder du teilst sie mit anderen Personen.

  • Wieso brauche ich ein Login um Wasabi nutzen zu können?

    Aus technischer Sicht ist es notwendig, dass Du ein Login hast auch wenn Du kein Premium Abo besitzt. So werden allfällige Einladungen für Datenbanken korrekt zugeordnet.

  • Ich will mein Premium Abo kündigen, wie geht das?

    Für Android kannst Du im Play store unter "Abos" Dein Abo kündigen. Für iOS kannst Du in den Einstellungen unter deinem Profil unter "Abos" Dein Abo kündigen. Wenn Du Dein Abo gekündigt hast, läuft es bis zum Ende der Abrechnungsperiode weiter. Danach wird es nicht mehr verlängert und Du hast keinen Zugriff mehr auf die Premium-Funktionen.

  • Müssen alle Personen, die in einer geteilten Datenbank sind, ein Premium Abo haben?

    Nein, nur die Person, die die Datenbank erstellt hat, muss ein Premium Abo haben. Alle anderen können die Datenbank auch ohne Abo nutzen. Dadurch braucht es pro Haushalt nur ein Abo.

  • Gibt es Werbung in der App?

    Nein, Wasabi ist werbefrei. Wir möchten Dir eine angenehme Nutzererfahrung bieten, ohne dass Du von Werbung abgelenkt wirst.

  • Gibt es bereits Rezepte in der App?

    Nein, Wasabi ist eine reine Rezepte-Datenbank. Du kannst Deine eigenen Rezepte hinzufügen und organisieren. Wir haben keine vorgefertigten Rezepte in der App, damit Du Deine persönliche Sammlung aufbauen kannst. Aber keine Sorge, zum Hinzufügen brauchst Du nur einen Namen. Den Rest kannst Du bei Bedarf auch später nach und nach erfassen.